Beachten Sie bitte die Hinweise in der Rubrik Disclaimer

Gehegehersteller

Holzgehege

Web: Kleintiervillawww.kleintiervilla.de

Gewerbliche Homepage; Anfertigungen von Gehegen für Meerschweinchen und andere Nager aus Leimholz und Plexiglas, Sonderanfertigungen und Sonderausstattungen möglich; Ebay-Shop


Web: Familie Hoppelwww.sw-werksverkauf.de

Gewerbliche Homepage; Anfertigungen von Gehegen für Meerschweinchen und andere Nager aus Leimholz oder OSB-Platten und Plexiglas/Draht, Sonderanfertigungen und Sonderausstattungen möglich; ein Gehegekonfigurator zum Zusammenstellen von Gehegen wird angeboten


Vivarien

Web: Nagerstation-SchweizNagerstation Schweiz

Die Nagerstation betreibt ein Beratungstelefon, das allerdings nur für die Schweiz gültig ist. Anfragen aus dem Ausland können jedoch schriftlich an die Nagerstation gerichtet werden. Über die Nagerstation können Sie auch ein Vivarium in der Größe 140x75 cm beziehen.

Mitglied der Nagerstation Schweiz ist übrigens auch Ruth Morgenegg, die das wirklich empfehlenswerte Buch «Artgerechte Grundhaltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen» herausgebracht hat (ISBN-Nr. 3-9522661-0-8)


Material für den Eigenbau

Web: Brekerwww.breker.de

u.a. Kotschubladen und Kotwannen, Drahtgeflecht; eigentlich mehr für Züchter und Aussteller gedacht; für den Gehegeeigenbau aber eine Fundgrube: so stammen z.B. die in meinem Gehege verwendeten Kotschubladen von dort.